Abteilung Gesundheitssport / Gymnastik des VfL Bad Wildungen

Gesundheitssport, Gymnastik und Gymnastik für Senioren

Gesundheitssport

Wir alle wünschen uns Gesundheit, Wohlbefinden und Mobilität. Jedoch verkümmert schnell, was wir nicht benutzen. Umgekehrt bleiben Geist, Herz und Kreislauf sowie die Muskulatur leistungsfähig, wenn wir sie regelmäßig trainieren. Unser therapeutisch ausgebildeter und lizensierter Trainer achtet auf die persönlichen Vorraussetzungen und Leistungsfähigkeit. Du selbst bestimmst, wie intensiv und an welchen Übungen du teilnimmst. Niemand wird überfordert. Besonders geeignet für ältere Damen und Herren, aber auch zum Wiederaufbau nach Krankheit oder Operationen.

Gymnastik
In netten Gruppen erlebst du ein ganzheitliches und funktionelles Bewegungs- und Fitnesstraining mit viel Abwechslung, Musik und Spaß. Elemente aus Airobic, Tabata und Gymnastik sind auch gut für Bauch, Beine und Po.

Gynmastik Senioren
Du hast Interesse an einem abwechslungsreichen Übungsprogramm und magst zudem Geselligkeit und gelegentliche Unternehmungen? Dann bist du hier richtig. Musikalische Begleitung umrahmt ein Aerobic-Fitnessprogramm. Das Training wird abwechslungsreich und ergänzt durch Übungen mit Hanteln, Terrabändern, Steppern, Bällen oder am Boden gestaltet. In den Ferien auch Nordic Walking. Die Teilnehmenden sind zwischen 50 und 90 Jahre alt.

Gesundheitssport 50plus Reha - und Bewegungssport
18.00 - 19.00 Uhr I Helenentalschule

Gesundheitssport  Rücken-Fit
19.00 - 20.00 Uhr  I Helenentalschule

Gymnastik Senioren
17.00 - 18.00 Uhr I Fuchsrain-Schule

Gymnastik Damen und Herren
17.00 - 18.30 Uhr I Helenentalschule

Sporthallen

Sporthalle Helenentalschule
Helenenquellenwege 4, 34537 Bad Wildungen

Sporthalle Fuchsrain
Bubenhäuser Straße 36, 34537 Bad Wildungen

Du bist noch kein Mitglied im VfL Bad Wildungen?
Hier findest du Informationen über unseren Verein und unsere Mitgliedsbeiträge.

Hast du Fragen?

Irmgard Binder