Abteilung Teakwon Do des VfL Bad Wildungen

Im klassischen Teakwondo, der koreanischen "Kunst des Hand- und Fußkampfes", stehen Ausgewogenheit und eine enorme Vielfalt im Vordergrund.

Budo-Gymnastik, Technikschule, Formenlauf, Kampftraining und Selbstverteidigung sind regelmäßige Bestandteile der Übungsabende. Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Gewandtheit werden ebenso verbessert wie Konzentration, Selbstvertrauen, Mut, Willenskraft und Disziplin.

Eigenschaften wie Gemeinschaftsgefühl, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Respekt und Bescheidenheit werden gefördert.

Die Teilnahme an Prüfungen und Wettkämpfen zur objektiven Bestimmung des Leistungevermögens ist ebenso möglich wie Gürtelprüfungen für Fortgeschrittene und DAN-Prüfungen.

Sporthalle

Sporthalle Schule Breiter Hagen
Breiter Hagen 3a, 34537 Bad Wildungen

Du bist noch kein Mitglied im VfL Bad Wildungen?
Hier findest du Informationen über unseren Verein und unsere Mitgliedsbeiträge.

Hast du Fragen?

Heinz Moering